Blog


Mitte Dezember 2013:

Hey, dies ist mein erster Blog Eintrag.
Also... dann will ich euch mal erzählen, wie ich hier zu gekommen bin. Es fing kurz vor den Weihnachtsferien an. Wir hatten in der Schule Vertretung. Die Vertretung erzählte uns ein paar Dinge über die Oberstufe, was ist wichtig wenn man in der Oberstufe ist und vor allem was kommt auf uns zu?! Das waren Fragen die er versuchte uns zu beantworten. Irgendwann erzählte er uns, dass man vor der Versetzung von der EF in die Q1 gar keinen Abschluss hat, das heißt, wenn man „nicht gut genug ist“ sind die Schulen nicht verpflichtet einen da zu behalten, geschweige denn einen aufzunehmen. Dies brachte mich zum Grübeln...


Die Tage danach:

Die nächsten paar Tage dachte ich viel darüber nach...
Ich überlegte und irgendwann fragte ich meine Eltern, Freunde und Bekannte wie sie dazu stehen. Alle waren der Meinung, dass dieser Beschluss der Kultusministerien völliger Schwachsinn mit dem G8 System ist.


Weihnachten / Ferienende:

Jetzt wisst ihr aber immer noch nicht so ganz, wie ich zu dieser Seite gekommen bin aber das erzähl ich euch jetzt.
Ich habe mit meinen Eltern und meinem Lehrer gesprochen und wir sind zum Entschluss gekommen, dass man da irgendwie etwas dran ändern sollte. Und dadurch kamen wir auf die Idee eine Initiative zu starten, in der wir Unterschriften von Schülern, Eltern, Lehrern und all denen, die genauso denken wie wir sammeln. Natürlich war mir klar, dass dies nicht mit einer normalen Unterschriften Liste gehen würde und mit der Zeit kamen wir auf die Idee diese Homepage zu erstellen.
Soviel zum Thema, wie ich zu dem hier gekommen bin.


6. Februar 2014, 22:06 Uhr

Es geht los! Nach einigen Vorbereitungen und Überlegungen startet jetzt der Aufruf. Ich bin gespannt wie schnell sich wie viele eintragen werden!